Der Markt ist voll, die Konkurrenz schnell und Vermittlungen ziehen sich ewig. Ihre Leute stehen bereit. Doch der passende Auftrag? Fehlanzeige.
Wie wäre es, wenn Sie gezielter vermitteln und geeignete Aufträge finden, bevor andere es tun? So laufen Sie nicht länger hinterher, sondern kommen wirklich voran.
Sie rufen an, schreiben, bleiben dran. Und trotzdem: keine Antwort, kein Auftrag, maximal ein „Wir sind schon versorgt“.
Mitarbeitende sind verfügbar, doch geeignete Aufträge fehlen. Kommen Anfragen, passen die Profile nicht. Oder der Kunde ist schon wieder weg, bevor Sie reagieren können.
Ihr Vertrieb läuft über Einzelpersonen, Infos liegen verstreut in Mails oder Excel. Fällt jemand aus, fehlt der Überblick und Leads gehen einfach im Alltag unter.
Ohne Markt- und Kundendaten können Sie nur reagieren statt aktiv Chancen nutzen. Und verlieren Aufträge, bevor Sie überhaupt davon erfahren.
Sie tippen, sortieren, pflegen: Ihr Tag ist voll mit Administration. Für echte Gespräche mit Kunden bleibt kaum noch Zeit.
Neue Kunden ins Boot zu holen, kostet viel Zeit und Kraft, oft ohne Ergebnis. Gespräche ziehen sich, Zusagen platzen, die Konkurrenz ist schneller.
Wie wäre es, wenn Sie sofort wüssten, wo Bedarf entsteht und direkt mit dem passenden Angebot punkten könnten? So landen neue Aufträge endlich bei Ihnen statt bei Ihren Mitbewerbern.
Geeignete Aufträge lassen auf sich warten, oder der Kunde hat sich anders entschieden, bevor Sie ein qualifiziertes Profil finden. Ihre Leute sind bereit, doch ohne Einsätze entsteht Stillstand. Und der kostet der Geld.
Wieviel erfolgreicher könnten Sie vermitteln, wenn mit jeder Anfrage sofort das perfekte Match auf Ihrem Tisch liegt? So bleibt kein Talent mehr ungenutzt, und kein Auftrag geht an Ihnen vorbei.
Kundendaten, Notizen, Kontaktverläufe: Alles steckt in Köpfen, Postfächern oder Listen. Fällt jemand aus, fehlt plötzlich die Übersicht. Chancen versickern, Leads versanden.
Was, wenn Ihr gesamtes Team jederzeit auf denselben Stand zugreifen könnte, egal wer da ist? Auf diese Weise geht Ihnen kein Wissen mehr verloren. Und kein Lead mehr unter.
Ohne fundierte Einblicke steuern Sie Ihren Vertrieb nach Gefühl. Es kommt zu Fehlentscheidungen und wertvolle Deals gehen an Ihnen vorbei.
Stellen Sie sich vor, dass Sie jederzeit genau sehen könnten, wo Potenziale liegen und welche Aufträge am besten zu Ihrem Team passen. Das Ergebnis: Sie treffen Entscheidungen auf Basis von Daten statt Bauchgefühl und halten Ihren Vertrieb auf Erfolgskurs.
Je mehr Zeit in Tabellen und Tools fließt, desto weniger bleibt fürs Wesentliche. Echte Kundengespräche? Kommen zu kurz.
Wie würde es sich anfühlen, wenn Sie sich wieder auf den Aufbau echter Kundenbeziehungen konzentrieren könnten, weil kleinteilige Routinearbeiten automatisch im Hintergrund liefen? Dann wird aus Verwaltungsstress Nähe zum Kunden. Und aus Zeitnot echte Vertriebszeit.
„Unsere Kunden und Kandidaten erwarten schnelle, transparente und unkomplizierte Prozesse. Mit zvoove Cockpit können wir die Digitalisierung und Automatisierung vorantreiben, indem wir KI-gestützte Tools nutzen, um Routineaufgaben zu automatisieren und wertvolle Zeit zu sparen. Das gibt uns mehr Zeit für die wichtigen Dinge und sorgt dafür, dass unsere Kunden und Kandidaten zufrieden sind.“
Der Vertrieb gewinnt Aufträge, das Recruiting sucht Talente und keiner weiß, was der andere macht. Sind Vertrieb und Recruiting nicht vernetzt, verpuffen wertvolle Chancen.
Schichten ändern sich, Abstimmungen dauern, die Dispo jongliert mit Listen und Mails. Das kostet Übersicht, Tempo und im Zweifel den Auftrag.
CRM, Recruiting, Payroll: alles läuft getrennt. Das sorgt für doppelte Pflege, langsame Abläufe und unnötige Fehler.
Sie fischen im großen Teich, aber der Fang bringt nicht, was Sie brauchen. So bleiben Chancen ungenutzt.
Neue Kunden zu gewinnen, ist aufwendig und oft verpasst man Chancen, weil der Überblick fehlt. zvoove Cockpit bringt Recruiting, Vertrieb und Marktinformationen in einem System zusammen. Sie sehen auf einen Blick, welche Kandidaten für offene Vakanzen geeignet sind, welche Aufträge sich lohnen und wo es passende Stellen am Markt für einsatzfreie Mitarbeitende gibt. So finden Sie neue Kunden, vermitteln schneller und nutzen Ihren Talentpool gezielter.
Durch intelligentes Matching lassen sich Ihre verfügbaren Talente mit wenigen Klicks passenden Vakanzen zuordnen, dank der Einbindung aktueller Arbeitsmarktdaten auch über den eigenen Kundenstamm hinaus. Das spart Zeit, verhindert Leerlauf und erhöht die Einsatzquote.
Im Tagesgeschäft gehen offene Leads und Kundenanfragen oft unter, vor allem, wenn Kontakte nur in Mails oder Köpfen existieren. Mit einem zentralen System, in dem alle Vertriebsaktivitäten, Aufgaben und Kundendaten erfasst und gebündelt sind, behalten Sie jederzeit den Überblick: Wer wurde bereits kontaktiert? Welche Anfrage steht kurz vor dem Abschluss? Welche Kundin wartet noch auf ein Angebot? So bauen Sie einen transparenten Vertriebsprozess auf, vermeiden doppelte Arbeit und nutzen Chancen, bevor es andere tun.
Durch die Integration von Echtzeit-Arbeitsmarktdaten erkennen Sie auf einen Blick, welche Branchen und Regionen gerade suchen und ob Sie passende Talente haben. Die Folge: Sie arbeiten proaktiv statt reaktiv.
Arbeiten Recruiting und Vertrieb nebeneinanderher statt miteinander, bleiben Chancen ungenutzt und Vermittlungen dauern zu lang. Sind dagegen beide Bereiche vernetzt, sieht der Vertrieb sofort, welche Talente verfügbar sind. Und das Recruiting weiß, welche Anfragen reinkommen. Auf diese Weise können offene Stellen schneller besetzt, Talente gezielter eingesetzt und mehr Abschlüsse erzielt werden. Bevor der Kunde zur Konkurrenz geht.