zvoove akquiriert DirectSkills

zvoove erweitert seine Marktposition in Europa durch die Akquisition von DirectSkills, dem führenden Anbieter von Workforce-Management-Lösungen in Frankreich

Lohne/Paris, 25. April 2024 – zvoove, der führende Anbieter von Digitalisierungslösungen für die Zeitarbeits- und Gebäudereinigungsbranche in Europa, gibt die Akquisition von DirectSkills bekannt, einem führenden Anbieter von Workforce Management-Lösungen für die französische Zeitarbeitsbranche. Dies ist die erste strategische Akquisition von zvoove in Frankreich und festigt die Position des Unternehmens als führende Kraft in der europäischen Personaldienstleistungsbranche.

zvoove hat sich als Marktführer in der Zeitarbeitsbranche in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich etabliert und bietet seinen Kunden einzigartige SaaS- und KI-basierte Digitalisierungslösungen und -dienstleistungen. Mit der Akquisition von DirectSkills dehnt zvoove seine Reichweite auf den französischen Markt aus und unterstreicht damit sein Ziel, umfassende Personallösungen in ganz Europa anzubieten.

Oliver Muhr, CEO von zvoove, kommentiert die Akquisition mit den Worten: „Wir freuen uns sehr, DirectSkills bei zvoove willkommen zu heißen. Dieser strategische Schritt steht im Einklang mit unserer Vision, unsere Präsenz in den europäischen Schlüsselmärkten auszubauen. Mit der Expertise von DirectSkills, der konkurrenzlosen Marktposition in Frankreich mit Anbindung an 99 % aller französischen Personaldienstleister und einem Rechnungsvolumen von über drei Milliarden Euro über seine Plattform können wir unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten und Innovationen im gesamten Ökosystem der Zeitarbeit vorantreiben.“

Der französische Markt für Personaldienstleistung ist einer der größten in Europa und wächst kontinuierlich. Die Kunden von DirectSkills – darunter einige der renommiertesten Unternehmen Europas wie Auchan, Daher, Eiffage, GEODIS, STEF und andere – verwalten mit den Lösungen rund 300.000 Zeitarbeitskräfte pro Jahr und wickeln über die Plattform von DirectSkills jährlich Gehaltsabrechnungen im Wert von rund zwei Milliarden Euro ab. Die Software-Lösung von DirectSkills besticht durch ihre Selbstfakturierungs- und Selbstabrechnungsfunktionen und digitalisiert und automatisiert wichtige Prozesse zwischen Unternehmen und ihren Zeitarbeitsfirmen.

Auch Francois Chauvin, CEO und Gründer von DirectSkills, äußert sich begeistert: „Der Zusammenschluss mit zvoove stellt für uns eine große Chance dar, unser Wachstum zu beschleunigen und unser Dienstleistungsangebot zu erweitern. Wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft mit der Nummer eins unter den Softwareanbietern im Zeitarbeitsmarkt in Europa uns in die Lage versetzen wird, neue Höhen zu erreichen und unseren Kunden in Frankreich und darüber hinaus einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten.“ Die Übernahme unterstreicht einmal mehr die strategische Vision von zvoove, seine Position als Marktführer in Europa weiter auszubauen und bietet DirectSkills gleichzeitig die Unterstützung, die das Unternehmen für seine Wachstumsambitionen benötigt.

zvoove ist der marktführende Anbieter von Cloud-Lösungen für die Personal- und Gebäudedienstleistungsbranche in Europa. In einem dynamischen Ökosystem aus Dienstleister:innen, Mitarbeitenden und Unternehmen verbessert zvoove die Arbeitswelt durch End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister:innen, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmende und gesicherte Arbeitskraft für Unternehmen. Rund 5.500 Kunden vertrauen auf zvoove. Über die Lösungen managen sie rund 2,3 Millionen Arbeitskräfte, 16 Milliarden Euro an jährlichen Lohnzahlungen und rund zwei Millionen Bewerbungen pro Jahr. zvoove beschäftigt über 600 Mitarbeitende an 17 Standorten in Europa.

Über DirectSkills

DirectSkills ist der führende VMS-Anbieter in Frankreich und bietet Unternehmen unvergleichliche Möglichkeiten zur effektiven Verwaltung ihrer Zeitarbeitskräfte. DirectSkills beseitigt Fehler bei der Rechnungsstellung und Vertragsvergabe, stellt die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher und reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich, so dass sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit mehr als 300 Kunden und 90.000 Endnutzern, die DirectSkills ihr Vertrauen schenken, verwaltet das Unternehmen ein jährliches Rechnungsvolumen von 3 Mrd. EUR.