zvoove akquiriert Planbition

Lohne (GER)/ Nijmegen (NL), 23. Januar 2024 – zvoove, der führende Softwareanbieter für die Personaldienstleistungs- und Gebäudereinigungsbranche in Europa, hat Planbition, eine hochflexible Workforce-Management-Lösung, übernommen. Dieser strategische Schritt unterstreicht das Engagement von zvoove, innovative Lösungen für die Personaldienstleistungsbranche anzubieten.

Planbition ist die führende, Cloud-basierte Workforce-Management-Lösung in den Niederlanden, die weltweit Kunden wie YoungCapital, Olympia, Timing, Actief Werkt! und Adecco bedient. Für viele Fortune-500-Unternehmen, aber auch für kleinere Firmen, ist Planbition die zentrale Plattform für die Verwaltung ihrer internen und externen Arbeitskräfte. Kunden nutzen Planbition für die Planung und Disposition, die Zeiterfassung sowie Self-Services für Mitarbeitende und Kunden. Die Software lässt sich über Standard-APIs und -Schnittstellen nahtlos mit allen anderen ERP-, Lohn- und Rechnungs-Softwares verbinden.

Mit der Integration von Planbition in sein Lösungsportfolio stärkt zvoove seine bestehenden End-to-End-Lösungen und verschafft seinen Kunden zusätzliche Wettbewerbsvorteile durch die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen bei der Planung und Disposition ihrer internen und externen Arbeitskräfte. Mit Pivoton, HelloFlex, RecruitNow und nun Planbition hat zvoove das konkurrenzlos beste Front-to-Back-Angebot für die niederländische Zeitarbeitsbranche geschaffen.

Oliver Muhr, CEO von zvoove, über die Akquisition: „Wir sind begeistert, Planbition bei zvoove willkommen heißen zu können. Die branchenführende Lösung von Planbition, der beachtliche Kundenstamm und der Fokus auf den Kundenerfolg passen perfekt zu unserer Mission, der Personaldienstleistungsbranche innovative End-to-End-Lösungen anzubieten. Mit dieser Übernahme werden wir in der Lage sein, unseren Kunden die führende Workforce-Management-Lösung in allen Ländern, in denen zvoove tätig ist, anzubieten.“

Albert Schlangen, Gründer und CEO von Planbition, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, jetzt Teil von zvoove zu sein. Diese Transaktion wird es uns ermöglichen, unsere Reichweite zu vergrößern und sicherzustellen, dass unsere führende Workforce-Management-Lösung weltweit ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Wir freuen uns darauf, zum anhaltenden Erfolg von zvoove auf dem Personaldienstleistungsmarkt beizutragen, und sind begeistert, mit unseren innovativen Lösungen dem ‚zvoove Club of Entrepreneurs‘ beizutreten.“

Paul van den Bosch, CEO von Pivoton, fügt hinzu: „Wir arbeiten seit langem mit Albert und seinem Team zusammen, um gemeinsame Kunden zu bedienen, und Planbition ist das Herzstück ihrer Tätigkeit. Die Aufnahme von Planbition in unser Portfolio ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das führende End-to-End-Angebot für Personaldienstleistungsunternehmen in den Niederlanden zu bieten.“

Planbition hat Kunden in 16 Ländern. Mit der Übernahme durch zvoove wird das Produktportfolio von Planbition zusätzlich in allen europäischen Märkten angeboten.

zvoove ist der marktführende Anbieter von Cloud-Lösungen für die Personal- und Gebäudedienstleistungsbranche in Europa. In einem dynamischen Ökosystem aus Dienstleister:innen, Mitarbeitenden und Unternehmen verbessert zvoove die Arbeitswelt durch End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister:innen, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmende und gesicherte Arbeitskraft für Unternehmen. Rund 5.000 Kunden und 80.000 End-User vertrauen auf zvoove. Über die Lösungen managen sie über eine Million Arbeitskräfte, 14 Milliarden Euro an jährlichen Lohnzahlungen und rund zwei Millionen Bewerbungen pro Jahr. zvoove beschäftigt über 500 Mitarbeitende an 16 Standorten in Europa.

Über Planbition

Planbition ist der niederländische Marktführer für das Workforce-Management in Personaldienstleistungsunternehmen. Planbition erschafft Mehrwerte für seine Kunden durch flexible Softwareprodukte in Kombination mit passgenauen Dienstleistungen. Die benutzerfreundliche Software von Planbition stattet Anwender:innen mit der neusten Technologie aus, um Herausforderungen im Workforce-Management innovativ zu lösen.