zvoove erhält BSFZ-Siegel für innerbetriebliche Forschungsleistung

Anerkennung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Deutsche Version

Lohne, den 17. August 2023

Die zvoove Group, marktführender Anbieter von Digitalisierungslösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa, hat das renommierte BSFZ-Siegel vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhalten. Dieses wird exklusiv von der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) an Unternehmen vergeben, die Förderungen durch die Forschungszulage in Anspruch nehmen dürfen. Es bestätigt also, dass die zvoove Software Germany GmbH erfolgreich Forschungs- und Entwicklungsprojekte durchführt, die den strengen Kriterien des Forschungszulagengesetzes entsprechen.

„Das BSFZ-Siegel unterstreicht unsere Innovationskraft und unser Engagement für Forschung und Entwicklung“, so Sascha Alber, Chief Product & Technology Officer bei zvoove. „Es ist außerdem ein Beleg für unsere Fähigkeit, komplexe technologische Herausforderungen anzugehen und fortschrittliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, das BSFZ-Siegel zu tragen und ich möchte mich bei unseren Entwicklungsteams bedanken, die täglich neue Ideen und kreative Ansätze hervorbringen. Unser Engagement für Exzellenz in Forschung und Entwicklung treibt unsere Mission – Arbeitswelten in der Personal- und Gebäudedienstleistung zu verbessern – kontinuierlich voran.“

Welches Projekt dahintersteckt
Das ausgezeichnete Projekt umfasst die Überführung der technologischen Basis des Produkts zvoove für Personaldienstleister in eine moderne Cloud-Architektur. Mit neuartigen Verfahren und Lösungsansätzen ist es dem Entwicklungsteam von zvoove gelungen, diese Migration umzusetzen. Aus technischer Sicht handelt es sich dabei um die schrittweise Modernisierung eines Software-Monolithen, der aus einer On-Premise-Lösung in eine skalierbare Cloud-Architektur auf Basis von Wine überführt wird. Für zvoove und deren Kunden wird dadurch sichergestellt, dass die angebotenen Lösungen stets auf dem neuesten Stand der Technologie sind.

Auch zukünftig zielt zvoove mit seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit darauf ab, die Qualität, Leistungsfähigkeit und Stabilität seiner Produkte kontinuierlich zu steigern und arbeitet an weiteren Verbesserungen und Innovationen.

Für die neue Produktwelt von zvoove wird es eine Sneak Peak auf der Zukunft Personal Europe 2023 vom 12. – 14. September in Köln geben – weitere Informationen gibt es hier.

Die zvoove Group ist der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa. In einem dynamischen Ökosystem aus Dienstleistern, Mitarbeitenden und Unternehmen verbessert zvoove die Arbeitswelt durch End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmer und gesicherte Arbeitskraft für Unternehmen. Bereits über 4.200 Kunden und mehr als 55.000 End-User vertrauen auf zvoove. Über die Lösungen managen sie 700.000 Arbeitskräfte, 12 Milliarden Euro an jährlichen Lohnzahlungen und über eine Million eingehende Bewerbungen pro Jahr. zvoove beschäftigt über 400 Mitarbeitende an 13 Standorten in Europa.

Alisa Hese
zvoove_de@berkeleypr.com