zvoove Group Unternehmen Pivoton gewinnt den Top-Personaldienstleister Timing für sich

Partnerschaftliche Zusammenarbeit stärkt zvoove Group auf dem niederländischen Markt

Lohne/Ede (Niederlande), 22. Februar 2023

Die zvoove Group, marktführender Anbieter von Digitalisierungslösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa, konnte über sein Tochterunternehmen Pivoton einen der Top-3-Personaldienstleister in den Niederlanden für sich gewinnen. Timing, ein Spezialist für den Einsatz von Führungskräften, hat sich für die Lösung Kentro Office von Pivoton entschieden und ermöglicht damit seinen Personalvermittlern bis zu 90 Minuten Zeitersparnis pro Tag — Zeit, die sie in eine noch intensivere Betreuung von Kandidaten und Kunden investieren können. Zudem verkürzt sich die Spanne zwischen Vermittlung und Auszahlung um etwa 40 Prozent.

Timing ist seit über 25 Jahren Spezialist für die Beschäftigung von Führungskräften und verfolgt die Philosophie, dass Arbeit mehr ist als nur Geldverdienen. Das niederländische Unternehmen betreut über 25.000 freie und festangestellte Zeitarbeitskräfte und hat selbst mehr als 900 Mitarbeitende. Damit zählt Timing zu den drei größten und erfolgreichsten Zeitarbeitsunternehmen in den Niederlanden.

„Ich freue mich sehr über die Entscheidung von Timing, die SaaS-ERP-Lösung von Pivoton einzusetzen“, so Oliver Muhr, CEO der zvoove Group. „Dieser Erfolg baut unseren Status als globaler Marktführer für SaaS-Software für Personaldienstleister weiter aus und er zeigt uns, dass wir mit der Akquisition von Pivoton und der damit verbundenen Expansion in die Niederlande echte Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden schaffen können.“

Die umfassende Lösung von Pivoton entlastet nicht nur den Front-Office-, sondern auch den Back-Office-Prozess deutlich. Sie kann ohne langwierige und teure Einweisungen schnell produktiv eingesetzt werden, wodurch sich die Einarbeitungszeit der Mitarbeiter um bis zu 70 Prozent reduziert.

„Die Entscheidung von Timing für Pivoton macht mich besonders stolz, da sie eine große Anerkennung für uns ist“, freut sich Paul van den Bosch, CEO von Pivoton. „Mit diesem Impuls, der Kraft von zvoove und dem Einsatz modernster Technologien verändern und verbessern die Teams von Timing und Pivoton die Welt der flexiblen Arbeit.“

Mit der Entscheidung für Pivoton steht Timing jetzt ein starker Partner mit optimalem Service zur Seite. Weit über die Phase der Implementierung und Migration hinaus kann sich das Zeitarbeitsunternehmen auf maximale Unterstützung und Sicherheit verlassen. Timing profitiert von der kontinuierlichen Entwicklung und Innovationsfreude von Pivoton als Teil der zvoove Group und kann sich stärker auf das Kerngeschäft und die Einlösung seines Versprechens „always work“ konzentrieren.

Für Jurrie Jan Bruins, CFO bei Timing, war es wichtig, einen Partner zu finden, der eine klare Vorstellung vom Zeitarbeitsmarkt hat und diese proaktiv in ihren Produkten umsetzen. „Mit Pivoton hat Timing nun einen Partner an seiner Seite, der die Bedingungen an Agilität, Kundenorientierung, Effizienz, Stabilität und Compliance erfüllt“, zeigt sich Bruins überzeugt. „Mit diesem Schritt werden wir unsere Position im Markt für die Personalvermittlung und Payroll weiter stärken und ausbauen.“

Die zvoove Group ist der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa. In einem dynamischen Ökosystem aus Dienstleistern, Mitarbeitenden und Unternehmen verbessert zvoove die Arbeitswelt durch End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmer und gesicherte Arbeitskraft für Unternehmen. Bereits über 4.200 Kunden und mehr als 55.000 End-User vertrauen auf zvoove. Über die Lösungen managen sie 700.000 Arbeitskräfte, 12 Milliarden Euro an jährlichen Lohnzahlungen und 500.000 Bewerbungen pro Jahr. zvoove beschäftigt über 350 Mitarbeitende an 9 Standorten in Europa. Die zvoove Group ging 2020 aus den Unternehmen Landwehr, Prosoft, rbh und Backoffice (CH) hervor. Weitere zur Gruppe gehörende Unternehmen sind Pivoton (NL), Leviy (NL) und Fortytools (DE).