zvoove One: neue Cloud-Lösung für die Personaldienstleistung

Marktführende Branchenlösung für die Personaldienstleistung jetzt mit sämtlichen Cloud-Vorteilen, moderner Benutzeroberfläche und bewährter, rechtssicherer Prozessdigitalisierung

Wiesbaden/ Lohne, den 18. Oktober 2023 – Die zvoove Group, marktführender Anbieter von Digitalisierungslösungen für die Personal- und Gebäudedienstleistung in Europa, stellt heute auf der STAFFINGpro in Wiesbaden offiziell seine neue, moderne und intuitiv zu benutzende Branchensoftware, zvoove One, vor. zvoove One kombiniert das Branchenwissen von über 30 Jahren mit neuester Cloud-Technologie und digitalisiert sämtliche Prozesse der Personaldienstleistung jetzt noch einfacher und übersichtlicher – vom Bewerbermanagement über die Auftragsverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Disposition bis hin zur Fakturierung, Lohnabrechnung und Analyse der Geschäftsprozesse.

„Unsere Mission ist es seit jeher, sämtliche Prozesse der Personaldienstleistung von A-Z rechtskonform abzubilden und damit den Arbeitsalltag von Zeitarbeitsunternehmen, ihren Mitarbeitenden und Kunden zu erleichtert – wir nennen das End-to-End-Digitalisierung“, so Sascha Alber, Chief Product & Technology Officer, zvoove Group. „Mit zvoove One bringen wir die Standard-Branchenlösung der deutschen Personaldienstleistung in die Cloud und damit die Branche auf ein neues Level.“

Neben der komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche und vereinfachten Prozessen profitieren Anwender von allen Vorteilen, die die Software-Bereitstellung in der Cloud mit sich bringen, wie:

• Einfacher Zugriff über das Internet
  • Automatische Backups und Updates
  • Keine Notwendigkeit für Hardware-Bereitstellung
  • Höchste Sicherheitsstandard über Microsoft Azure Cloud
  • Rechtskonforme Datenspeicherung in Europa
  • Vielfalt an Schnittstellen zur einfachen Anbindung von Drittlösungen

„Wir haben über die letzten Jahre einen zweistelligen Millionenbetrag in zvoove One investiert und läuten mit unserer neuen Software-as-a-Service-Lösung für Personaldienstleister eine neue Ära im deutschen Markt ein“, so Oliver Muhr, CEO zvoove Group. „Das erste Feedback aus der Branche ist phänomenal, und wir launchen mit der Lösung weitere Innovationen auf der Grundlage von künstlicher Intelligenz sowie zusätzliche Schnittstellen und Workflows, die große Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden darstellen.“

Die bisherige ERP-Lösung, die sehr erfolgreich bei über 2.000 Personaldienstleistern in Deutschland im Einsatz ist, wurde mit zvoove One vollständig in die Cloud gebracht. Mit der neuen Lösung vereinfacht und modernisiert zvoove die Prozesse und Technologie der zugrundeliegenden, etablierten Kern-Software „zvoove für Personaldienstleister“, wobei Kunden jederzeit zwei Oberflächen nutzen können, die auf ein und dieselbe Datenbank zugreifen: die komplett modernisierte Eingabemaske sowie die klassische, bekannte Version, wobei die Rechtssicherheit jederzeit gewährleistet ist. Damit können Kunden sämtliche bewährten Prozesse nutzen und profitieren gleichzeitig von sukzessive eingespielten effizienteren Prozessen und moderner Technologie.

Für seinen Entwicklungsansatz hat zvoove vor einigen Monaten das renommierte Siegel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BSFZ) erhalten, das auf den strengen Kriterien des Forschungszulagengesetzes basiert.

Auf der STAFFINGPro in Wiesbaden ist zvoove an Stand C.13 zu finden.

Mehr zu zvoove One finden Sie unter: www.zvoove.com

Die zvoove Group ist der marktführende Anbieter von Cloud-Lösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa. In einem dynamischen Ökosystem aus Dienstleistern, Mitarbeitenden und Unternehmen verbessert zvoove die Arbeitswelt durch End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmer und gesicherte Arbeitskraft für Unternehmen. Bereits über 4.200 Kunden und mehr als 55.000 End-User vertrauen auf zvoove. Über die Lösungen managen sie 700.000 Arbeitskräfte, 12 Milliarden Euro an jährlichen Lohnzahlungen und über eine Million eingehende Bewerbungen pro Jahr. zvoove beschäftigt über 400 Mitarbeitende an 13 Standorten in Europa.

Alisa Hesern
zvoove_de@berkeleypr.com