Beratung anfordern
 
Lösungen für
Services
Lösungen für
  • Einsätze in einer Minute angelegt
  • Arbeitsverträge in fünf Minuten erstellt
  • Zeitersparnis in Sachen IT-Infrastruktur
  • Wettbewerbsvorteil dank überall verfügbarer Daten
  • Externe Mitarbeiter ca. 20
  • Standorte 1
  • Branche Personaldienstleistung
  • Gründungsjahr 2020
  • Paket Professional Plus und Managed Payroll Service
  • Bereiche alle Branchen

Mit zvoove One bringt Emswork GmbH ihre Daten in die Cloud und das Business voran

Thorsten Sonntag will ein Unternehmen führen, das sich stolz als „Mercedes der Zeitarbeit“ betiteln kann. Dafür, das macht er deutlich, braucht er Prozesse, die schnell und effizient sind. Mit dem Umstieg auf zvoove One hat der Gründer und Geschäftsführer den Blinker gesetzt und ist auf die Überholspur gezogen. Denn: Mit seinem hohen Qualitätsanspruch, viel Erfahrung in der Branche und einer Software im Rücken, die das Maximum für ihn und seine Kunden rausholt, spart er Zeit, Kosten und hat ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal. Vor Ort beim Kunden kann er transparent zeigen, wer gerade an welchem Standort verfügbar ist. „Sowas haben unsere Ansprechpartner bislang nicht von Personaldienstleistern erlebt“, betont Sonntag.

Anforderungen

Flexibilität ist für Personaldienstleister unabdingbar. Denn Schnelligkeit sorgt dafür, dass aus Bewerbenden Mitarbeitende werden, sie macht Interessenten zu Kunden und erhöht die Zufriedenheit von bestehenden Partner:innen. Wer also flexibel und schnell reagieren kann, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Der richtige Softwareanbieter hat dabei entscheidenden Einfluss. Für Thorsten Sonntag, den geschäftsführenden Gesellschafter der Emswork GmbH, stand deshalb frühzeitig fest: „Wenn ich mich selbstständig mache, dann nur mit zvoove.“ 2020 war es dann so weit und einen Tag nach der Firmengründung implementierte er die Software. Seine Anforderung war nicht geringer, als zum „Mercedes der Zeitarbeit“ zu werden. Er wollte nach eigener Aussage Zahnrädchen in seinem Unternehmen, die perfekt ineinandergreifen: keine Schnittstellen, keine Reibungsverluste, nur End-to-End-Digitalisierung.

Lösungen

Nach der Einführung von zvoove – Sonntag setzte neben dem umfassenden ERP-System sofort auf zvoove Payroll für die Lohnabrechnung und zvoove Recruit – folgte kürzlich der nächste Schritt in die digitale Zukunft der Emswork GmbH: der Wechsel von der vorherigen On-Premise-Welt in die Cloud. Mit zvoove One hat Thorsten Sonntag jetzt immer Zugriff auf alle Daten, muss sich keine Gedanken mehr um Datensicherheit auf den eigenen Servern machen und genießt Wettbewerbsvorteile, die sogar seine Kunden zum Staunen bringen. Während er ausschließlich die moderne und sehr intuitive Benutzeroberfläche von zvoove One einsetzt, arbeitet sein Team zusätzlich im sogenannten Expert Mode – der klassischen Benutzeroberfläche. Aber nicht nur Thorsten Sonntag ist überzeugt: „Beim Kunden kann ich mein iPad öffnen und ihm direkt zeigen, wer gerade an welchem Standort verfügbar ist. Die Rückmeldungen waren sehr positiv – sowas haben unsere Kunden bislang nicht von Personaldienstleistern erlebt.“

Ergebnisse

Während der oben beschriebene Wettbewerbsvorteil durch modernes und effizientes Auftreten direkt beim Kunden nicht in Zahlen bemessen werden kann, gibt es an anderer Stelle klar benennbare Verbesserungen durch zvoove One: Um einen Einsatz anzulegen, hat Thorsten Sonntag früher – mit anderen Softwarelösungen – circa eine halbe Stunde gebraucht. „Jetzt dauert es zwischen einer und zwei Minuten“, erklärt er und ergänzt: „Genauso bei einem Arbeitsvertrag – das ist jetzt eine Sache von fünf Minuten.“ Da bislang der Chef selbst für die IT-Infrastruktur und damit für die Datensicherheit zuständig war, fällt auch dieser Zeitfaktor seither weg. Darum kümmert sich nun das Team von zvoove rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr. Alles in allem spart Sonntag durch die Cloud-Lösung zvoove One also Ressourcen, Zeit, Nerven und damit auch Geld und bekommt dafür eine flexible, zukunftsorientierte und effiziente Software. Kurzum: zvoove One ist der Motor für die Emswork GmbH, den selbsternannten Mercedes der Zeitarbeit.

„Die Cloud-Software von zvoove läuft weitaus schneller und ist und viel intuitiver als die Software von anderen Anbietern.“

Thorsten Sonntag Geschäftsführender Gesellschafter Emswork GmbH

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Customer Success Team auf so vertrauensvoller Basis wie mit Emswork zusammenarbeiten. Das Feedback von Herr Sonntag und allen anderen Kunden ist sehr wertvoll für uns und die Weiterentwicklung unserer Cloud-Lösung.“

Jaqueline Latus Customer Success zvoove

Lassen Sie sich noch heute beraten!

Sie möchten erfahren, wie auch Sie Ihr Unternehmen mit zvoove digitalisieren? Kein Problem: Wir beraten Sie gern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Referenzen

Immer Up To Date –
der zvoove Newsletter
2024 © zvoove Group. All rights reserved.