Beratung anfordern
 
Lösungen für
Services
Lösungen für
Alle Referenzen

p2b person to business GmbH

  • Datensicherheit von überall
  • Onboarding-Prozess 80 Prozent effizienter
  • Wettbewerbsvorteil beim Recruiting interner und externer Kräfte
p2b logo
  • Externe Mitarbeitende ca. 150
  • Standorte 4
  • Branche Personaldienstleistung
  • Gründungsjahr 2003
  • Paket Managed Payroll Service
  • Bereiche Gewerblich-technischer Bereich

p2b person to business GmbH geht mit zvoove One in eine komplett digitale Zukunft

Patrik Knaisch ist ein großer Fan von digitalen Prozessen – er will optimieren, die Effizienz steigern und so die p2b person to business GmbH, in der er als Prokurist tätig ist, in eine erfolgreiche Zukunft führen. Dass ein Prozess erst simpel genug ist, wenn ein Gorilla ihn verstanden hat, zählt genauso zu seinen Überzeugungen wie, dass sich Personaldienstleister:innen bewegen müssen, um den Herausforderungen von morgen weiterhin gewachsen zu sein. Mit der Cloud-Software zvoove One sieht sich Knaisch gut aufgestellt und kann nicht nur das Thema Datensicherheit von seiner Liste streichen. Auch das Onboarding neuer Kollegen wurde deutlich einfacher.

Anforderungen

„Ohne Digitalisierung geht es nicht mehr – davon bin ich überzeugt.“ So deutlich formuliert Patrik Knaisch von der p2b person to business GmbH seine Vision für die Firma. Nur so kann es gelingen, effiziente Abläufe zu etablieren, im immer stärker werdenden Wettbewerb beim Recruiting interner und externer Mitarbeitender weiterhin standzuhalten und den Kunden einen idealen Service zu bieten. Die Vorteile liegen also auf der Hand, gehen aber immer auch mit Risiken einher. Je digitaler Prozesse sind, desto mehr Angriffsfläche bieten Unternehmen für Cyber-Attacken. p2b löst mit zvoove One also gleich zahlreiche Probleme auf einen Schlag. Denn Datensicherheit und Digitalisierung gehen Hand in Hand.

Lösungen

Mit zvoove One schaffen es Patrik Knaisch und sein Team, Prozesse so zu vereinfachen, dass sie intuitiv genug sind, um auch neuen Kollegen schnell den Einstieg zu ermöglichen. Wenn es dann doch mal komplexer wird, wie die Personaldienstleistung eben manchmal ist, dann hilft der Expert Mode in zvoove One. „Ein optimaler Prozess ist so simpel, dass ich nur noch zwei Knöpfe habe und einen Gorilla davorstellen kann, der weiß, was zu tun ist“, erklärt Patrik Knaisch im Gespräch und meint damit natürlich, dass die wichtigsten Arbeitsschritte idealerweise auf einen Bildschirm passen. Mit zvoove One kommt er diesem Ziel ein ganzes Stück näher und hat gemerkt, dass auch seine Kollegen – nach anfänglichen Bedenken – schnell von den Vorteilen zu überzeugen waren.

Ergebnisse

Unter der Haube ist p2b komplett digitalisiert und bildet alle Prozesse vom Recruiting bis zur Lohnabrechnung online ab. Mit der Cloud-Lösung von zvoove spielt das Thema Datensicherheit dabei auch keine Rolle mehr. Denn: Knaisch gibt zu, dass er die Gefahr einer Ransomware-Attacke gerade auf kleine Mittelständler größer werden sieht. Aus diesem Grund hat er mit zvoove an seiner Seite nun eine Sicherheit, die er mit seiner On-Premise-Lösung bislang nicht hatte. Darüber hinaus konnte der Onboarding-Prozess neuer interner Mitarbeitender von sechs auf einen Monat deutlich verkürzt werden. Ein Pluspunkt, der in der heutigen Zeit immer wertvoller wird, da „der Markt insgesamt enger geworden ist und wir feststellen, dass die Erwartungshaltung sich auch hier verändert hat.“

„Wir brauchen also eine intuitive Bedienoberfläche, damit der neue Mitarbeitende das Geschäft schnell versteht und die Software die komplizierten Abläufe auch einfach darstellt.“

Patrik Knaisch
Patrik Knaisch Prokurist p2b person to business GmbH

„Mit Herrn Knaisch und p2b arbeiten wir mit einem Personaldienstleister zusammen, der in Sachen Digitalisierung schon sehr weit ist. Der partnerschaftliche Austausch ist für uns sehr wertvoll und wir freuen uns über diese exzellente Umsetzung von End-to-End-Digitalisierung.“

Karl Glatzel
Karl Glatzel Director Product Management zvoove

Lassen Sie sich noch heute beraten!

Sie möchten erfahren, wie auch Sie Ihr Unternehmen mit zvoove digitalisieren? Kein Problem: Wir beraten Sie gern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Referenzen

Immer Up To Date –
der zvoove Newsletter
2024 © zvoove Group. All rights reserved.