Beratung anfordern
 
Lösungen für
Services
Lösungen für
Alle Referenzen

Ute Schieben Gebäudedienste

  • Kunde seit 2014
  • Schnelles Kunden- und Unternehmenswachstum
  • 2-3 Stunden pro Woche Entlastung bei der Einsatzplanung
  • Deutliche Effizienzsteigerung bei der Rechnungsstellung
  • Unkompliziertes Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen
  • Die App baut Sprachbarrieren ab
  • Mitarbeitende 53
  • Davon Reinigungskräfte 50
  • Standorte 1
  • Branche Gebäudedienstleistung
  • Gründungsjahr 2014
  • Bereiche Unterhaltsreinigung von der öffentlichen Hand bis zu Privatkunden

Ute Schieben baut auf fortytools by zvoove und stellt so die Weichen auf Wachstum

Als Einzelkämpferin angefangen, hat Ute Schieben schnell erkannt, dass der Erfolg in der Gebäudereinigung und ein gesundes Wachstum nur dann nachhaltig möglich sind, wenn das Fundament passt. Gemeinsam mit fortytools by zvoove wurde aus dem Ein-Frau-Betrieb ein solider Mittelständler mit rund 50 Reinigungskräften und einer Chefin, die dank der Software bei der Einsatzplanung und der Rechnungsstellung wertvolle Zeit spart. Diese investiert sie wiederum in die persönliche Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden.

Anforderungen

Mit der Gründung ihres Betriebs war Ute Schieben sofort klar, dass sie wachsen will. Die größten Zeitfresser, die dem erfolgreichen Ausbau des Geschäfts im Weg standen, waren die aufwändige Einsatzplanung mit Exceltabellen und die Rechnungsstellung. Eine Software musste her: möglichst schnell, möglichst einfach und für die aus eigener Sicht wenig computeraffine Chefin trotzdem intuitiv zu nutzen. Mit fortytools by zvoove konnte der Fokus auf Wachstum gelegt werden – ein Erfolg, der knapp zehn Jahre und 50 Angestellte später absolut gefeiert werden kann.

Lösungen

Ute Schieben hatte zwei bestimmte Anforderungen an die neue Software, als sie im Internet auf die Suche ging: Einsätze der Mitarbeitenden möglichst effizient zu planen und am Monatsende mit wenigen Mausklicks die Rechnungen zu erstellen. Die Wahl fiel auf fortytools by zvoove – ein Tool, das alle Kolleginnen und Kollegen schnell beherrschen, das ideal für kleine und mittlere Gebäudedienstleister ist und mittlerweile zum Herzstück des Unternehmens wurde. Warum nicht alle Gebäudedienstleister:innen dieser Unternehmensgröße frühzeitig den Schritt wagen, sondern viel zu lange auf komplizierte Exceltabellen bauen, erklärt sich Ute Schieben so: „Es wird wohl auch daran liegen, dass gerade in der Gründungsphase nicht unbedingt 10.000 bis 15.000 Euro für eine Komplettlösung investiert werden können. fortytools by zvoove ist daher mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis eine Top-Lösung insbesondere für junge Unternehmen.“ Mit der Mitarbeitenden-App, die seit einigen Monaten zusätzlich im Einsatz ist, wurden Prozesse so vereinfacht, dass sich nicht nur das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen beschleunigt, sondern sich auch weitere Zeiteinsparungen bei der Chefin selbst ergeben haben.

Ergebnisse

Sonntage gehören wieder der Familie – inklusive der zwei bis drei Stunden, die Ute Schieben früher mit der Einsatzplanung verbracht hat. Denn die ist mit fortytools by zvoove und der hauseigenen App so einfach vorzubereiten, dass sie selbst für die rund 50 Mitarbeitenden in wenigen Minuten abgehakt ist. Auch Schiebens Mann, der während der Gründungsphase für die Rechnungsstellung am Monatsende pro Kunde und Auftrag mehrere Stunden benötigt hat, ist heute deutlich entlastet. Mit nur wenigen Klicks ist jetzt alles in trockenen Tüchern. Und was passiert mit der gewonnenen Zeit? Die investiert die Unternehmerin nun wieder in die persönliche Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden, sorgt bei ihnen für maximale Zufriedenheit und schafft die Grundlage für den Erfolg in der Zukunft.

„Bei fortytools by zvoove waren wir schon immer sehr gut aufgehoben, da es selbsterklärend ist und uns schnell und unkompliziert geholfen wird.“

Ute Schieben Geschäftsführerin Ute Schieben Gebäudedienste

„Wir sind stolz darauf, Ute Schieben schon so lange zu begleiten. Angefangen bei der Rechnungsstellung über die Dienstplanung bis hin zur Zeiterfassung haben wir über die Jahre immer mehr Prozesse für das Unternehmen digitalisiert – eine super Zusammenarbeit!“

Sebastian M. Gauck
Sebastian Gauck CEO fortytools

Lassen Sie sich noch heute beraten!

Sie möchten erfahren, wie auch Sie Ihr Unternehmen mit zvoove digitalisieren? Kein Problem: Wir beraten Sie gern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Referenzen

Immer Up To Date –
der zvoove Newsletter
2024 © zvoove Group. All rights reserved.