Beratung anfordern
 
Lösungen für
Services
Lösungen für
Alle Referenzen

HenterPersonal

  • Bis zu 40 Prozent Zeitersparnis im Tagesgeschäft
  • Wichtiger Schritt hin zur Dezentralisierung des Unternehmens
  • Volle Konzentration auf Zukunft des Geschäfts
  • Digitalisierte Prozesse für mehr Flexibilität
  • Externe Mitarbeiter ca. 100
  • Standorte 1
  • Branche Personaldienstleistung
  • Gründungsjahr 2021
  • Paket Professional Plus, Managed Payroll Service
  • Bereiche Zeitarbeit, Personalvermittlung und insbesondere Vermittlung von Fachkräften aus dem Ausland

HenterPersonal macht sich mit zvoove One fit für die Zukunft

Digitalisierung, Dezentralisierung und der Kundennutzen werden aus Sicht des Familienunternehmens HenterPersonal immer wichtiger und sollten sich daher auch in der eingesetzten Software widerspiegeln. Auf die End-to-End-Digitalisierung von zvoove zählt der Personaldienstleister bereits seit Jahren und ist mit zvoove One nun auch noch den Schritt in die Cloud gegangen – für schnellere Prozesse und eine noch effizientere Arbeit.

Anforderungen

Das Unternehmen für die Zukunft wappnen und gleichzeitig im Tagesgeschäft schon jetzt alle Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden bestmöglich erfüllen – für Frank Henter, seine Frau Nadine und seinen Sohn Leonard, der das Unternehmen HenterPersonal bereits mitführt, ist das Ziel klar. Die dafür eingesetzte Software muss also heute schon Höchstleistung bringen und zugleich flexibel auf die Herausforderungen von morgen reagieren können. Wie das klappt? Für Frank Henter ist die Antwort naheliegend. Mit dezentralen Prozessen, ohne komplizierte Schnittstellen, digital und überall auf der Welt abrufbar: Das kann nur Cloud-Software.

Lösungen

Nach mehr als 20 Jahren in der Personaldienstleistung kennt Frank Henter die Softwarelandschaft ganz genau. Als Verfechter der End-to-End-Digitalisierung stand für ihn fest: Für den Erfolg seines eigenen Unternehmens, das er gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn führt, ist zvoove das richtige Tool. Seit einigen Monaten setzt HenterPersonal auf die Cloud-Lösung zvoove One. Der Evolutionsschritt in Sachen Digitalisierung passt gut zur bereits geregelten Nachfolge der Henters: „Mein Sohn ist die Zukunft des Unternehmens und eine cloudbasierte Software-Lösung ist die Zukunft unserer Branche“, erklärt Frank Henter. Statt an einen Standort gebunden zu sein, kann das Team nun von überall auf die Daten zugreifen – und so auch direkt im Kundengespräch mit Insights und Zahlen punkten. Damit ist HenterPersonal dem Wettbewerb einen Schritt voraus und denkt heute schon an übermorgen. Diese Weitsicht und Veränderungsbereitschaft verlangen die Unternehmer auch von ihrer Software und erleben sie mit zvoove One nach eigenen Worten „hautnah“.

Ergebnisse

Die Vorteile einer flexiblen und schnellen Cloud-Lösung liegen für Frank Henter auf der Hand: „Mit zvoove One haben wir jetzt einen Werkzeugkasten an der Hand, der uns hilft, die Dezentralisierung und den Ausbau des Geschäftsfeldes vor allem online voranzutreiben.“ Dabei kommt zvoove von der Mitarbeitergewinnung über die Vorbereitung von Kundengesprächen bis hin zum Bewerbermanagement und der Rechnungslegung zum Einsatz. Die Zeitersparnis durch die intuitive Benutzeroberfläche beziffert Frank Henter auf bis zu 40 Prozent. Diese Effizienz sorgt unter dem Strich aber nicht nur für mehr finanziellen Spielraum, es bleibt zusätzlich auch mehr Zeit, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und an der Zukunft des Unternehmens zu arbeiten. 

„Wir sind froh, mit Frank Henter einen erfahrenen Branchen-Experten aus der Personaldienstleistung für unser Pilotprojekt gewonnen zu haben. Im regelmäßigen Austausch haben wir zvoove One gemeinsam zu dem entwickelt, was es heute ist: Die Cloud-Software, die HenterPersonal zukunftssicher aufstellt.“

Karl Glatzel
Karl Glatzel Director Product Management zvoove

Lassen Sie sich noch heute beraten!

Sie möchten erfahren, wie auch Sie Ihr Unternehmen mit zvoove digitalisieren? Kein Problem: Wir beraten Sie gern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Referenzen

Immer Up To Date –
der zvoove Newsletter
2024 © zvoove Group. All rights reserved.