Beratung anfordern
 
Lösungen für
Services
Lösungen für
Alle Referenzen

Nana – Alltagshilfe und Betreuung GmbH

nana referenz fortytools
  • Digitalisierung der Leistungsnachweise
  • Automatisierung der Zeiterfassung
  • Prozessbeschleunigung von rund 30 Prozent
  • Kostenersparnis von mehr als 4.000 Euro im Monat
nana logo
  • Externe Mitarbeitende 50
  • Standorte 8
  • Branche Betreuungsdienstleistung
  • Gründungsjahr 2017
  • Bereiche Fokus auf Menschen mit Pflegegrad, Risikoschwangerschaften und starken Erkrankungen
  • Paket Basic

Digitalisierte Leistungsnachweise mit fortytools by zvoove für deutlich mehr Effizienz

Für den Betreuungsdienstleister Nana sind Leistungsnachweise ein essenzieller Teil des Geschäftsmodells: Werden sie nicht sauber erfasst und regelmäßig an die Krankenkasse verschickt, fließt kein Geld. Bislang musste die Einsatzdokumentation auf Papier stattfinden, vom Kunden unterschrieben, ins Büro gebracht und dort die Informationen in eine Rechnung übertragen werden. Ein Prozess, der gezielt automatisiert werden sollte und jetzt – seit fortytools by zvoove im Einsatz ist – richtig Geld spart.

Anforderungen

Bei der Nana – Alltagshilfe und Betreuung GmbH kommen zehn interne auf 50 externe Mitarbeitende. Das liegt unter anderem daran, dass die Abrechnungsprozesse mit den Krankenkassen viel Zeit in Anspruch nehmen und die Digitalisierung bislang in den Kinderschuhen steckte. Gerade die Leistungsnachweise, die jeden Einsatz dokumentieren und vom Kunden gegengezeichnet werden müssen, waren immer ein Knackpunkt. Sowohl externe als auch interne Arbeitskräfte wurden dauerhaft gebunden, um die Formalitäten sorgfältig zu bewältigen. Das Potenzial, Geld und Zeit einzusparen sowie das Frustrationspotential zu senken, war riesig. Es sollte also endlich eine Software her, die das Unternehmen beflügelt und nicht in ein starres Korsett zwingt.

Lösungen

Mit fortytools by zvoove war Schluss mit dem endlosen Prozess rund um die Leistungsnachweise und Rechnungsstellung. Die Software läuft ganz flexibel über den Browser und ist dank der App bei jedem Mitarbeitenden immer griffbereit auf dem Smartphone. Die Leistungsnachweise landen nun schnell und komplett digital in einem System, aus dem sich die Verwaltungsmitarbeitenden ganz einfach bedienen und Rechnungen erstellen können. Im gleichen Atemzug wurde der Digitalisierungsschub auch auf die Zeiterfassung ausgeweitet, die bis dato ebenfalls als zeitaufwändiger Pain Point bezeichnet werden konnte. Rückblickend erklärt Marvin Burman, Geschäftsführer von Nana, seine Zufriedenheit mit fortytools by zvoove so: „Wir sind nicht nur schneller und effizienter geworden. Die Lösung überzeugt auch durch ihre besondere Flexibilität. Die Konkurrenz kommt oft mit verpflichtenden Features, die wir gar nicht brauchen.“

Ergebnisse

Der Betreuungsdienstleister Nana spart mit fortytools by zvoove Zeit und Geld: Rund 4.000 Euro im Monat wurden frei, da die Leistungsnachweise nicht mehr händisch überprüft werden müssen, rechnet Marvin Burman vor. Insgesamt geht er von einer Zeitersparnis entlang der gesamten Prozesskette von mindestens 30 Prozent aus.

Natürlich müssen die Stellschrauben zunächst identifiziert werden, damit mit der passenden Software deutliche Effizienzsprünge zu erwarten sind. Nana hat vorgemacht, wie es geht.

„Über alle Schritte hinweg würde ich sagen, sparen wir mit fortytools by zvoove ungefähr 30 Prozent Zeit zusätzlich ein.“

marvin burmann
Marvin Burman Geschäftsführer Nana – Alltagshilfe und Betreuung GmbH

Lassen Sie sich noch heute beraten!

Sie möchten erfahren, wie auch Sie Ihr Unternehmen mit zvoove digitalisieren? Kein Problem: Wir beraten Sie gern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Referenzen

Immer Up To Date –
der zvoove Newsletter
FuE BSFZ Siegel
2024 © zvoove Group. All rights reserved.