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Aylin Yigit von Hygeia Med.

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03.07.2024 Alle Artikel

zvoove im Kundeneinsatz: Die Erfolgsgeschichte „Hygeia med.“

Interview mit Aylin Yigit von „Hygeia med. Personaldienstleistungsgesellschaft mbH“

Zur Person

Name: Aylin Yigit
Position: Niederlassungsleiterin
Firma: Hygeia med. Personaldienstleistungsgesellschaft mbH

Zur Firma

Anzahl interne Mitarbeitende: 5
Externe Mitarbeitende: 56
Gründungsjahr: 2022
Standorte: 3
Zielmarkt: Pflegebranche
USP: fairer Umgang mit Mitarbeitenden, transparentes Unternehmen

zvoove: „Hallo Frau Yigit, Sie setzen seit der Gründung von Hygeia med. auf zvoove und die Cloud-Lösung zvoove One. Was waren die ausschlaggebenden Gründe für diese Entscheidung?“

Aylin Yigit: „Ich selbst kenne zvoove schon aus vorherigen Unternehmen und war immer zufrieden mit der Zusammenarbeit. Als Hygeia med. dann 2022 an den Start ging, wollten wir von Beginn an als moderner und digitaler Ansprechpartner wahrgenommen werden. Entscheidend war für uns, dass unser künftiger Software-Anbieter zwei Grundvoraussetzungen erfüllt: Mir persönlich war eine All-in-one-Lösung wichtig, die alles kompakt in einem System verwaltet. Mein Kollege wiederum wünschte sich eine cloudbasierte Anwendung. zvoove war dann zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot an der richtigen Stelle. Denn: zvoove One wurde fast zeitgleich gelauncht.“

zvoove: „Das bedeutet, Sie waren einer der Pilotkunden von zvoove One?“

Aylin Yigit: „Richtig! Genau genommen waren wir sogar die allerersten, die damit gearbeitet haben.“

zvoove: „Das klingt mutig! Wie war es für Sie, zusammen mit zvoove neue Wege zu gehen?“

Aylin Yigit: „Das war auf jeden Fall eine spannende Zeit. Für uns war absolut klar, dass im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit und dann noch mit einer komplett neuen Software gerade am Anfang noch nicht alles rund läuft. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass die Mentalität von zvoove genau zu unserer passt. Hier haben sich zwei Parteien getroffen, die Lust darauf hatten, Herausforderungen zu meistern und gemeinsam zu wachsen. Wir haben den Start von zvoove One miterlebt und umgekehrt konnte zvoove begleiten, wie wir unsere ersten Schritte als Unternehmen machen. Im Laufe dieses Prozesses konnten wir zudem Anregungen und Wünsche äußern, die ihren Niederschlag in der Software gefunden haben. Das Fazit heute: zvoove One läuft sehr stabil, bietet uns das, was wir brauchen, und die Beziehung zwischen uns steht auf einer sehr guten Grundlage.“

„zvoove One leitet den Benutzer und nicht umgekehrt. Damit meine ich, dass das Programm mir genau zeigt, was ich zu tun habe. In allen Aspekten.“

zvoove: „Sie waren also mit zvoove als Dienstleister auf Anhieb zufrieden. Wie sieht es mit zvoove One als Tool im Alltag aus? Was überzeugt Sie am meisten?“

Aylin Yigit: „Zum Stichwort Dienstleister möchte ich noch sagen, dass mir in all der Zeit, die wir nun schon zusammenarbeiten, besonders der Support gefallen hat. Angesichts der neuen Software-Umgebung kam viel Neues, also auch viel Arbeit auf uns zu. Da war der kontinuierliche Support wichtig – zvoove war immer zur Stelle und ist es bis heute. Teilweise erhalte ich bei einer Anfrage binnen weniger Minuten eine Antwort. Und wenn es in Einzelfällen dann noch nicht gelöst ist, nimmt uns zvoove die Aufgabe sogar komplett ab. Das kannte ich von unseren bisherigen Dienstleistern so nicht. Auf die Frage, was mich im Alltag an der Software überzeugt, würde ich antworten, dass sie so intuitiv ist. zvoove One leitet den Benutzer und nicht umgekehrt. Damit meine ich, dass das Programm mir genau zeigt, was ich zu tun habe. In allen Aspekten. Jeder Arbeitsschritt – von der Lohnabrechnung bis zum Recruiting – ist in einem Interface miteinander verzahnt. Das gibt uns eine wahnsinnige Flexibilität in der Arbeit.“

zvoove: „Das heißt, Sie müssen kaum selbst denken oder wie müssen wir uns das vorstellen?“

Aylin Yigit: „Naja, ganz so ist es nicht. Nehmen wir beispielsweise das Anlegen von Personal: Anstatt ewig suchen zu müssen, öffnet mir zvoove One genau die Felder, die ich brauche, und führt mich durch den gesamten Prozess – bis ins kleinste Detail. Alles, was ich am Ende selbst tun muss, ist das Einpflegen der Daten. So wie in diesem Beispiel kann ich das für alle anderen Bereiche auch bestätigen. Jede Aufgabe wird in zvoove One einfach und komfortabel abgefertigt – und das perfekt auf unsere Arbeit zugeschnitten. Diesen All-in-one-Gedanken plus alle genannten Benefits findet man so bei anderen Software-Anbietern einfach nicht.“

Jede Aufgabe wird in zvoove One einfach und komfortabel abgefertigt – und das perfekt auf unsere Arbeit zugeschnitten. Diesen All-in-one-Gedanken plus alle genannten Benefits findet man so bei anderen Software-Anbietern einfach nicht.“

zvoove: „Wie hat das Team reagiert, als die neue Software eingeführt wurde? So ein Schritt kann ja durchaus auf Ablehnung stoßen.“

Aylin Yigit: „Das Gefühl hatte ich bei uns gar nicht. Wir haben ein motiviertes Team, das gerne neue, digitale Wege geht. Ich habe mittlerweile selbst schon einige Mitarbeitende eingearbeitet und kann sagen: Maximal drei Tage und die Basics sitzen. Hier hilft es enorm, was ich bereits erwähnt habe: Das Programm führt den Anwender so durch die notwenigen Schritte, dass binnen kürzester Zeit die Zeiterfassung, Mitarbeiterablage sowie Kundenanlage einwandfrei laufen.“

zvoove: „Eingangs haben Sie erwähnt, wie wichtig ein modernes und digitales Auftreten für Sie ist. Inwiefern bringt Sie die Cloud-Lösung an dieser Stelle voran?“

Aylin Yigit: „Vor allem dadurch, dass wir dank zvoove One überall arbeiten können. Ob Büro, Homeoffice oder Restaurant – einmal den Laptop geöffnet, schon hat man alles vor sich. Ich hätte mir auch vorher nie vorstellen können, die Lohnabrechnung innerhalb eines Tages aus dem Urlaub machen zu können! Jetzt geht das einfacher und schneller denn je. Das sorgt – abseits von der Flexibilität – auch für eine spürbare Entlastung. Es gibt in der Personaldienstleistung oft unerwartete Momente, in denen eine schnelle Reaktion wichtig ist. Wenn beispielsweise ein Kunde anruft, weil mit der Abrechnung etwas nicht passt oder gar ein Fehler im System vorliegt, können wir jetzt immer sofort reagieren. Die Kundenbindung steigt und die Zufriedenheit beim Team auch.“

zvoove: „Vom Pilotprojekt zur festen Zusammenarbeit: Wohin soll die Reise mit zvoove und zvoove One in Zukunft gehen?“

Aylin Yigit: „Fürs Erste sind wir zufrieden. Trotzdem planen wir, in naher Zukunft sowohl zvoove Connect zu aktivieren als auch die App bei uns einzuführen. So können wir das externe Team noch besser mit ins Boot holen und unsere Prozesse noch mobiler gestalten.“

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